Neue DV4Mini Softwareversion für den Raspberry PI

Im Download hat es eine neue Version für den DV4Mini für den Raspberry Pi.

Bitte sichert vor der Installation die Dateien

  • dv4mini.exe
  • dv_serial

damit bei allfälligen Problemen die alte Version zurück installiert werden kann.

Bite daran denken, den neuen Dateien die Rechte vergeben. Eine Update-Anleitung ist hier zu finden.

Sollten nach dem Starten der neuen Software einige Felder rot sein und der DV4Mini nicht gefunden werden, versucht bitte, bei der DMR ID Euer Rufzeichen anstatt Zahlen einzugeben. Danach hat es funktioniert. Nun kann das Rufzeichen durch die DMR ID ersetzt werden.

Falls Ihr eine alte grafische Benutzeroberfläche beim Raspberry Pi benützt, kann es sein, dass die neue Software nicht funktioniert. Es empfiehlt sich, das neuste Raspberry Pi Image von der A23 Wertheim Gruppe zu benützen. Es kann unter https://www.a23-wertheim.de/downloads/raspberry-pi/dv4mini herunter geladen werden.

Für das C4FM AUSTRIA TEAM
Michi OE8VIK

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.