Fragen und Antworten

Das Rufzeichen wird aud dem Display nicht angezeigt

  • Wenn ich sende, sehen die anderen OM auf dem Display mein Rufzeichen nicht. Warum?
    Wahrscheinlich ist beim Funkgerät der Mode VW eingestellt. Es soll der Mode DN gewählt werden, dann erscheint beim anderen OM auch das Rufzeichen.

 

Verlinken mittels DTMF klappt nicht

  • Ich gebe die DTMF Töne schön langsam ein, jeder Ton 1 Sekunde lang. Trotzdem wechselt das Relais den Raum nicht. Warum?
    Entweder ist das Relais nicht verlinkt oder beim Funkgerät ist der Mode VW eingestellt. Es soll der Mode DN gewählt werden. Danach sollte es funktionieren. Ob das Relais im Moment verlinkt ist, kann hier eingesehen werden. Es soll dort nach dem Rufzeichen des entsprechenden Relais gesucht werden.

 

Unter letzte Aussendungen wird nicht das eigene sondern das Relais Rufzeichen angezeigt

  • Im Dashboard sehe ich mein Rufzeichen nicht, sondern das des Relais. Bei anderen OM s sieht man jedoch das Rufzeichen. Wieso?
    Bei denen, welche direkt über einen eigenen DV4Mini sprechen, erscheint das eigene Rufzeichen im Dashbord. Bei den OM, welche über ein verbundenes Relais sprechen, wird nur das Relaisrufzeichen angezeigt.