Information zum Relais OE3XNK Hohe Wand

Nachfolgende Informationen habe ich von Oliver OE3OMF erhalten. Vielen Dank!

Am OE3XNK (HoheWand) läuft nun das MMDVM Relais mit der EA7EE modifizierten Pi-Star Software! Die Frequenz ist 438,2375 MHz -7,6 MHz für die Eingabe!
Auf dem Relais läuft die Betriebsart D-Star (Standarreflektor DCS009 A) und C4FM. Nach jedem QSO muss man 30 sec warten, bis wieder alle Betriebsarten frei sind! Die DG-ID Gruppen 32, 93 und 94 sind fix aufgeschalten! Verwendet man die
DG-ID Gruppe 0 bei TX so wird die niedrigste DG-ID Gruppe also 32 (Österreichweit) verwendet!

Das zweite Relais am selben Standort ebenfalls OE3XNK ist ein Hytera RD625 im Mixed Mode Betrieb (Also DMR & FM mit CTCSS 162.2Hz) und sendet unverändert auf der Frequenz 438.225 MHz – 7,6 MHz Ablage! Bei FM beträgt die Abfallzeit 7sec!
In dieser Zeit muss jemand die PTT drücken, ansonsten kann es sein, dass das Relais wieder auf den DMR Modus springt! FM haben wir jedoch nur optional aufgeschalten! Das Hauptaugenmerk dieses Relais ist DMR!

 

Gerne nehme ich solche Beiträge entgegen. So kann man den Benutzern auch einmal aus erster Hand Informationen zu Relais zukommen lassen.

73 Michi OE8VIK

Veröffentlicht in Allgemein.