Alle Informationen zum Yaesu IMRS / YCS in einem PDF zusammen gefasst

Nach der Inbetriebnahme des neuen Wienerwald Relais sind ein paar Fragen aufgetaucht. Alle Informationen zum Yaesu IMRS / YCS System gibt’s zusammen gefasst in einem PDF von mir. Dies ist unter http://ham-c4fm.at/?wpfb_dl=52 zu finden. Alle Informationen zu C4FM sind zusammen gefasst im Handbuch C4FM Österreich unter http://ham-c4fm.at/?wpfb_dl=51 zu finden.

Ich will festhalten, dass Yaesu selber das IMRS System auf den Markt gebracht hat. Wieso auf dieses IMRS / YCS gesetzt wird, steht auch im PDF drin.

Allfällig notwendige Firmwareupdates der Funkgeräte sind kostenlos und können mit dem Kabel, welches dem Funkgerät beigelegt wurde, vorgenommen werden. Somit entstehen dem einzelnen OM keine Kosten. Beim Firmwareupdate ist jeweils auch eine PDF Anleitung enthalten, in welcher die einzelnen Schritte erklärt werden. Die Firmwareupdates sind bei Yaesu unter http://www.yaesu.com erhältlich.

Auch will ich darauf hinweisen, dass ich Euch mit den Homepages, PDF’s und Telegram App Gruppen lediglich informiere, wie was funktioniert und was es für Neuigkeiten gibt. Ich bin nicht für alles verantwortlich, was neu auf den Markt gebraucht wird und auch nicht dafür, was die einzelnen Sysops für Gerätschaften in Betrieb nehmen oder austauschen. Für letzteres ist bitte der entsprechende Sysop zu kontaktieren.

Anonyme Kommentare und Emails, damit sind Kommentare und Email gemeint, welchen kein Rufzeichen, keinen Vornamen und Nachnamen enthalten und von einer unklaren Emailadresse eingehen, werden nicht beantwortet. Besten Dank für die Kenntnisnahme.

73 Michi OE8VIK

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.